• Design
    Druck

Rainer Herrmann GmbH

Full-Service-Unternehmen am Puls der Zeit

Wir bieten ihnen eine persönliche Rundumbetreuung. Angefangen bei der ersten Beratung über individuelle Entwürfe und die Realisierung von verschiedensten Drucksachen bis zu Konfektionierung, Lagerung und termingerechtem Versand.

Beste Druckqualität –

Rainer Herrmann GmbH erneut erfolgreich nach PSO zertifiziert

Juli 2019, Weinsheim: Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das auf Druck und Druckveredelung spezialisierte Familienunternehmen Rainer Herrmann GmbH aus Weinsheim (Kreis Bad Kreuznach) mit dem original Gütesiegel ProzessStandard Offsetdruck (PSO) nach ISO 12647 ausgezeichnet. Das Prüfsiegel stellt sicher, dass von der Datenerfassung über die Druckformherstellung bis hin zum fertigen Druck eine reibungslose Produktion gewährleistet ist. Auch international hat diese Zertifizierung mittlerweile eine hohe Anerkennung erlangt.

Transparente Produktionswege und -prozesse sowie erstklassige Qualität stellen heutzutage ein wichtiges Auswahlkriterium seitens der Kunden dar. „Daher freue ich mich zusammen mit meinem Team über die erneute PSO-Zertifizierung“, erklärt Geschäftsführer Axel Herrmann. Die Zertifizierung gilt für die nächsten zwei Jahre und spricht der Rainer Herrmann GmbH größte Produktionssicherheit auf allen Ebenen des Druckprozesses zu.

„Den facettenreichen Produktionsprozess so effizient wie möglich zu gestalten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Zwischen- und Endergebnisse eine vorhersehbare Farbqualität aufweisen, ist auch auf die gut ausgebildeten Fachkräfte und deren langjährige Erfahrung zurückzuführen“, betont PSO-Prüfer Dirk P. Müller (printXmedia Süd GmbH). Er überreichte, im Namen der Verbände Druck und Medien und der Fogra, die begehrte PSO-Urkunde an Axel Herrmann und sein Team am Unternehmenssitz in Weinsheim.

Auf mittlerweile über 1.000 Quadratmetern Produktionsfläche bietet die Rainer Herrmann GmbH eine umfassende Produktpalette an. Neben dem PSO-zertifizierten Offsetdruckverfahren werden in einer eigens hierfür geschaffenen Produktionshalle seit Anfang 2017 auch mithilfe des Digtialdruckverfahrens Kundenwünsche erfüllt. Die zwei neuen Digitaldruckmaschinen können in unterschiedlichen Sparten die verschiedensten Produkte realisieren.